News

Das gibt es neues bei Mahlzeit Catering


Oktoberfest bei Mahlzeit Catering

Am 09.10.2019 feiern wir in unseren Betriebsrestaurants & unserem Bistro mit einem speziellen Speisenangebot Oktoberfest.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Fanpost unserer "kleinen Kunden"

Und wieder einmal erreichte uns "Fanpost" unserer "kleinen" Kunden. Wir freuen uns immer riesig, wenn wir so tolle Kunstwerke erhalten. Solche liebevollen Briefe sind für uns ein Ansporn die hohe Qualität und Frische unserer Speisen, sowie  deren kindgerechte Umsetzung weiter zu forcieren.


IM August heisst es in unseren Betriebsrestaurants "Bella Italia". am 14.08.2019 können sich alle MItarbeiterinnen und MItarbeiter auf italienische Köstlichkeiten freuen. Wir wünschen guten Appetit!

Plakat italienische Köstlichkeiten - Mahlzeit Catering

Ein jahr geht schnell vorbei - DGE Zertifizierung erneuert

Da uns unsere "Kleinen Kunden" besonders am Herzen liegen, haben wir unsere DGE Zertifizierung erneuert.


Ostern steht vor der Tür. Am 17.04.2019 gibts Osteressen in den Betriebsrestaurants bei Mahlzeit Catering


Am 20.03.19 wird es in unseren Betriebsrestaurants asiatisch


Ein neujahrsgruß der besonderen art

Uns erreichte dieses Jahr ein Neujahrsgruß der besonderen Art, über den wir uns so riesig gefreut haben, dass wir ihn gern Allen zeigen möchten. 


Viele reden über gesunde ernährung - wir setzen sie auch um!

Wir sind als einer der ersten Caterer in Thüringen mit dem Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. ausgezeichnet worden.

Für uns ist es das Wichtigste überhaupt Ihrem Kind im Kindergarten ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen anzubieten.

Unser Mittagessen hat hierfür eine DGE-Zertifizierung erhalten. Basis der Zertifizierung ist der „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder“.
Unsere Speisepläne entsprechen dem „DGE – Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder".

Unsere Speisepläne wurden von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. überprüft und ausgezeichnet.
Die überprüften Kriterien besagen, dass die Verpflegung, welche in unserer Produktionsküche hergestellt wird, den Vorgaben für eine ernährungsphysiologische und ausgewogene Mittagsverpflegung gerecht wird.
Desweiteren wurden die Speisenplanung sowie die Speisenherstellung, die Qualität und Häufigkeit der Mittagsverpflegung, sowie Hygieneaspekte überprüft.

 


Wussten Sie schon?

Wir sind ein EU-zugelassener Betrieb 

 

Was bedeutet das ? 

 

EU-zulassungspflichtige Küchen müssen wesentlich strengere Auflagen erfüllen, die bauliche, technische oder strukturelle Veränderungen im Küchenbetrieb erfordern.

 

Die Maßnahmen betreffen ein sehr strikt anzuwendendes Hygienemanagement (HACCP), Pläne zu den Personal- und Warenwegen, besondere Fließschemen zu speziellen Warenbereichen, den Wasserzapfstellen und zum Schädlingsbekämpfungssystem, dazu Schnittstellenpläne für die Übergabe sensibler Produkte. An den Küchen Eingängen befinden sich Hygieneschleusen und die einzelnen Zubereitungsbereiche sind baulich getrennt. 


Wussten Sie schon?

Wir verwenden nur Kartoffeln, die rein naturbelassen und nicht geschwefelt sind.